Fillomino-Varianten

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Gerade-Ungerade-Fillomino

Teilen Sie das Diagramm so in Gebiete und schreiben Sie in jedes Feld eine Zahl. Die Zahlen in einem Gebiet müssen alle gleich sein und die Anzahl der Felder dieses Gebiets angeben. Gebiete gleicher Größe dürfen sich dabei waagerecht oder senkrecht nicht berühren, wohl aber diagonal. Vorgegebene Zahlen können zum gleichen Gebiet gehören und es kann Gebiete geben, von denen noch keine Zahl bekannt ist (auch mit größeren als den vorgegebenen Zahlen). In grünen Feldern können nur gerade Zahlen stehen. In gelben Feldern stehen ungerade Zahlen.

Beispiel:

Beispiel Gerade-Ungerade-Fillomino

Puzzle:

Ein Gerade-Ungerade-Fillomino

Fillomino-Wolkenkratzer

Teilen Sie das Diagramm so in Gebiete und schreiben Sie in jedes Feld eine Zahl. Die Zahlen in einem Gebiet müssen alle gleich sein und die Anzahl der Felder dieses Gebiets angeben. Gebiete gleicher Größe dürfen sich dabei waagerecht oder senkrecht nicht berühren, wohl aber diagonal. Vorgegebene Zahlen können zum gleichen Gebiet gehören und es kann Gebiete geben, von denen noch keine Zahl bekannt ist (auch mit größeren als den vorgegebenen Zahlen).

Die Zahlen rund um das Diagramm geben an, wie viele Gebäude man sieht, wenn man von der jeweiligen Seite in die betreffende Zeile bzw. Spalte hineinblickt. Ein Gebäude ist nur dann sichtbar, wenn alle Gebäude davor niedriger sind.

Beispiel:

Beispiel Fillomino-Wolkenkratzer

Puzzle:

Ein Fillomino-Wolkenkratzer

Fillomino-Wolkenkratzer

Teilen Sie das Diagramm so in Gebiete und schreiben Sie in jedes Feld eine Zahl.
Die Zahlen in einem Gebiet müssen alle gleich sein und die Anzahl der Felder dieses
Gebiets angeben. Gebiete gleicher Größe dürfen sich dabei waagerecht oder senkrecht nicht
berühren, wohl aber diagonal. Vorgegebene Zahlen können zum gleichen Gebiet gehören
und es kann Gebiete geben, von denen noch keine Zahl bekannt ist
(auch mit größeren als den vorgegebenen Zahlen).

Die Zahlen rund um das Diagramm geben an, wie viele Gebäude man sieht, wenn man von
der jeweiligen Seite in die betreffende Zeile bzw. Spalte hineinblickt. Ein Gebäude ist
nur dann sichtbar, wenn alle Gebäude davor niedriger sind.

Beispiel:

Beispiel Fillomino-Wolkenkratzer

Puzzle:

Ein Fillomino-Wolkenkratzer

Bossomino

Teilen Sie das Diagramm so in Gebiete und schreiben Sie in jedes Feld eine Zahl. Die Zahlen in einem Gebiet müssen alle gleich sein und die Anzahl der Felder dieses Gebiets angeben. Gebiete gleicher Größe dürfen sich dabei waagerecht oder senkrecht nicht berühren, wohl aber diagonal. Vorgegebene Zahlen können zum gleichen Gebiet gehören und es kann Gebiete geben, von denen noch keine Zahl bekannt ist (auch mit größeren als den vorgegebenen Zahlen). Die gelben Felder enthalten die Summe der Abstände zu den orthogonal benachbarten Zellen. Die weißen Felder enthalten nie die Summe der Abstände zu den orthogonal benachbarten Zellen.

Beispiel:

Ein Bossomino-Beispiel

Puzzle:

Ein Bossomino

Bossomino

Teilen Sie das Diagramm so in Gebiete und schreiben Sie in jedes Feld eine Zahl. Die Zahlen in einem Gebiet müssen alle gleich sein und die Anzahl der Felder dieses Gebiets angeben. Gebiete gleicher Größe dürfen sich dabei waagerecht oder senkrecht nicht berühren, wohl aber diagonal. Vorgegebene Zahlen können zum gleichen Gebiet gehören und es kann Gebiete geben, von denen noch keine Zahl bekannt ist (auch mit größeren als den vorgegebenen Zahlen). Die gelben Felder enthalten die Summe der Abstände zu den orthogonal benachbarten Zellen. Die weißen Felder enthalten nie die Summe der Abstände zu den orthogonal benachbarten Zellen.

Beispiel:

Ein Bossomino-Beispiel

Puzzle:

Ein Bossomino

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